Winter-WM 2022

Winter-WM 2022 – Unser 10-Punkte-Survival-Guide

Vergangene Woche sorgte eine Meldung für großes Aufsehen. Die FIFA gab bekannt, dass die WM 2022 in Katar im Winter stattfinden wird. Der reguläre Ligabetrieb soll schon im Oktober beendet werden und das WM-Finale wird kurz vor Heiligabend den Höhepunkt des Turniers bilden. Die WM-Vergabe an Katar war bereits die verdorbene Sahne auf dem Brei der FIFA-Machenschaften. Die Verlegung in den Winter ist nun wirklich die matschige Kirsche auf der verdorbenen Sahnehaube!

Für die Fans ist all dies eine Zumutung. Fußball-WM… Allein der Klang dieses Wortes weckt Erinnerungen an den Sommer. Alle zwei Jahre findet im Sommer eine WM oder eine EM statt. Zeit, um draußen gemeinsam mit Freunden beim Grillen oder beim Public Viewing Spiele zu schauen. Da kommen Sommergefühle auf!

Aber vergesst alles, was ihr bisher über eine WM wusstet, denn alles wird anders! Hier unser 10-Punkte-Survival-Guide für die Winter-WM 2022:

  1. Holt das Bier aus den Kühlschränken! Im Winter ist ein kühles Pils nicht so der Renner. Stattdessen empfehlen wir Lebkuchen-Latte von kolumbianischen Kaffeebohnen aus Bodenhaltung mit einer Prise Kakaopulver. Vielleicht bekommt ihr es ja hin, das Kakaopulver in Form eines Fußballs auf die Milchschaumkrone zu zaubern. Aber Vorsicht: Vergesst nicht die Sojamilch für Fußballfans mit Laktoseintoleranz.
  1. Plant vor den Spielen mehr Zeit ein! Musstet ihr bisher nur euer Fan-Outfit anziehen und Getränke bereitstellen, so müsst ihr nun bedenken, dass ihr nach dem Schneesturm noch den Gehweg freiräumen müsst!
  1. Pfeift auf kaputte Jalousien! Da es beim Anpfiff des ersten Spiels draußen bereits stockduster sein wird, werdet ihr keine Jalousien zur Abdunkelung benötigen.
  1. Neue Handschuhe braucht das Land! Viele Fußballbegeisterte werden rechtzeitig vor der WM beginnen, ihr Album mit Panini-Sammelbildern zu füllen. Da braucht man entsprechende Handschuhe, um die Tütchen auch bei -10 Grad öffnen und die Bilder filigran einkleben zu können. Hierzu wird sich die Bekleidungsindustrie sicher etwas einfallen lassen.
  1. Besorgt euch neue Fan-Outfits! Nach der EM 2020 solltet ihr eure Deutschland-Trikots, Hawaii-Ketten und Schlapphüte fein säuberlich einpacken, damit sie die Zeit bis zur EM 2024 unbeschadet überstehen. Rechtzeitig zur WM 2022 erwartet euch ein komplett neues Sortiment an Accessoires für das Public Viewing während der besinnlichen Zeit des Jahres. Hierzu dürften gehören: Taschenwärmer in schwarz-rot-gold, Daunenjacken mit DFB-Logo und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Ugg-Boots in den Farben der Nation. Vergesst auch nicht, eure Oma rechtzeitig zu fragen, ob sie euch eine schwarz-rot-goldene Wollmütze strickt!
  1. Wählt bei den Bundestagswahlen 2017 und 2021 nicht die Grünen! Viele von denen wollen nämlich Heizpilze verbieten. Wollt ihr wirklich ein Public Viewing ohne Heizpilze?!
  1. Vorsicht mit dem Schiebedach! Beim Autokorso ist es mittlerweile üblich, das Schiebedach oder das Fenster des Autos zu öffnen, um den Kopf oder zumindest den Arm inklusive Fahne herauszustrecken. Bei der WM 2022 dürfte dies zu schlimmsten Erfrierungen führen und das tut weh (fragt mal die Zehen von Markus Lanz)! Alle Autofahrer werden also darauf bestehen, das Schiebedach und die Fenster so weit wie möglich zu schließen, was zu schlimmsten Verletzungen führen kann. Hier ist die Autoindustrie gefordert!
  1. Sagt alle Weihnachtsfeiern ab! Es ist WM – was zum Teufel wollt ihr auf einer Weihnachtsfeier?!
  1. Achtung, Feuer! Achtet darauf, dass euch bei spannenden Spielen nicht der Adventkranz herunterbrennt und das Wohnzimmer in Brand steckt! Ansonsten könnte es passieren, dass die Preise für Hausratversicherungen im Folgejahr in die Höhe schießen.
  1. Bringt bei der Siegesfeier am Brandenburger Tor noch mehr Geduld mit! Schon beim letzten Mal mussten sich die wartenden Fans die Füße plattstehen. Nun müsst ihr damit rechnen, dass sich die Ankunft der Weltmeister wegen vereister Landebahnen noch weiter verzögert. Ich meine natürlich die Landebahnen in Schönefeld. Der BER-Flughafen wird wohl vermutlich auch zur WM 2022 noch nicht fertig sein…

Beitrag veröffentlicht

an

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Winter-WM 2022 – Unser 10-Punkte-Survival-Guide“

  1. […] Korruptionsgerüchte an. Spätestens seit der Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 an Russland und 2022 an Katar wusste jedoch jeder, dass es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zugeht. So wuchsen der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.